Back to top
Image Alt

FAQ

Frequently asked questions

Gibt es Verpflegung im InKult und wenn ja, mit welchen Kosten ist diese Verbunden?
Ja, wir bieten jeden Tag sowohl Snacks als auch eine warme Hauptspeise an. Wir kochen in der Regel vegetarisch. Essen und Trinken sind immer kostenlos. Aufgrund der aktuellen Situation können wir weder gemeinsam Kochen noch Essen, allerdings gibt es weiterhin Snacks und Getränke.
Ab wann kann mein Kind die Einrichtung besuchen?

Wir heißen alle BesucherInnen im Alter von 8 – 21 Jahren bei uns Willkommen.

Finden Angebote während der Corona-Pandemie statt?

Aktuell hat das Jugendzentrum leider bis auf Weiteres geschlossen. Neue Informationen über die Wiederöffnung gibt es voraussichtlich am 06.01.2021.

Muss ich mich für die Angebote anmelden?
Ja. Ihr könnt euch per Mail, Whatsapp, TikTok, Snapchat Instagram oder Facebook anmelden. Bei weiteren Fragen könnt ihr uns auch gerne anrufen.
Wie erfahre ich von den Angeboten?
Neben unserem E-Mail-Verteiler, in dem Elter, Schulen und andere Kooperationseinrichtungen über unsere aktuellen Angebote informiert werden, besteht die Möglichkeit auf unserer Homepage unter dem Reiter „Angebote“ und über unsere Social-Media-Kanäle (Account-Name: DasInKult) eine Übersicht zu erhalten.
Finden die Angebote auch während den Ferien statt?
Während den Oster- und Herbstferien bieten wir ein einwöchiges, in den Sommerferien ein dreiwöchiges Ferienprogramm an. Die Angebote in den Ferien finden in der Regel im Vormittags- und Nachmittagsbereich statt, die speziellen Öffnungszeiten während der Ferien sind auf der Homepage und über die Sozialen Medien einsehbar.
Welche Buslinien fahren zum InKult?

Es fahren: 854, 849, 852 und 851.

Wie heißt die nächstgelegene Bushaltestelle?
Die Haltestelle „Meertal“ ist fußläufig ca. 100 Meter von uns entfernt. Die Haltestelle „Alexianerplatz“ ca. 300 Meter. Die Haltestelle „Sels“ liegt direkt hinter dem Obi Baumarkt.

Adresse:
Berghäuschensweg 30
41464 Neuss

Telefon:
02131 5338903

E-mail:
info@dasinkult.de

Follow us